AW: Kostenfalle
Der Artikel ist interessant, aber man weist ja auch nicht was er für den Spider beim Kauf schon bezahlt hat und dann was er außer die selber durchgefürhte Lackierung selber noch erledigt hat.
25000€ ist natürlich viel Geld, leider steht nicht in dem Artikel was er alles gemacht oder nicht gemacht hat.
Papier ist zudem auch noch geduldig.
Ich weiss was ich bis jetzt in meinem Spider reingesteckt habe und mir ist es auch erstmal egal was ich dafür bekommen würde.
Denn ich genieße es dieses Auto zu haben und zu fahren.
Gruß Winni
von: Winni
- Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
AW: Kostenfalle
Die Zeit darf man nicht rechnen. Das ist Hobby und Freizeit.
- Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703
Stammtisch 14.11.2025 La Piazza Deckenpfronn (immer am 2. Freitag im Monat)
Ausfahrt Retroclassics Stuttgart
Treffen Haupttreffen 11.-14.6.2026 Rankweil
AW: Kostenfalle
Das "Dauergrinsen" bei der ersten Fahrt ist unbezahlbar.....und das jedes Jahr aufs Neue....:D ;) :p
- Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
[I]Sempre Spider.....[/I] :cool:
AW: Kostenfalle
Sehe ich auch so, schei... auf die Neider und Realisten :p
- Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
AW: Kostenfalle
[QUOTE=Snoopy]Die Zeit darf man nicht rechnen. Das ist Hobby und Freizeit.[/QUOTE]
Sehe ich auch so. Ich habe den direkten Vergleich zuhause. Meine Frau hat ihr VW Erdbeerkörbchen und das ist gut so und nicht mehr. Der kommt vom Band, fährt und man kann im Sommer ein bisschen das Dach aufmachen und gut ist es. Wenn du aber bei deinem Spider irgendwie jede Schraube in der Hand hattest und stundenlang auf dem Klo mit dem Teilekatalog auf den Knien deine Teile zusammen geschrieben hast, Karosseriearbeiten kalkuliert, Farbe und Lackierer ausgesucht und den Motor überarbeitet hast, entsteht eine ganz andere Verbindung zu deinem Auto. Ich bin damals als ich meinen Spider ´95 bekommen habe, in München neben einem 3er Cabrio an der Ampel gestanden, an der drei hübsche Mädelz warteten(die wollten wirklich nur über die Straße:D ). Der BMW Poser dreht die Kapelle auf Respekt und ich kontere prommt mit Fehlzündungen. Da zeigen die Damen freudestrahlend auf mein wirklich restaurationsbedürftiges Spiderchen mit dem Ausruf:" Kuck dir mal dieses endgeile Cabrio an!" Fazit: einfach unbezahlbar!:p
- Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
Gruß Matthias
AW: Kostenfalle
Jemand, der ein Auto als Wertanlage sucht, fährt im Zweifel auch nicht mit dem Auto durch die Gegend. Das sind die Kollegen, die den Oldi zum Olditreffen auf dem Anhänger zerren :D. Wir fahren da auf eigenem Kiel hin! Da wird das Auto bestenfalls in regelmäßigen Abständen gestartet, aber bitte keine Kilometer machen. Das ist eine andere Welt, auch finanziell. Das geht mehr an die 911er-Fraktion oder MB107SL. Vielleicht ist der Artikel aber auch ein Aprilscherz?
- Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
AW: Kostenfalle
Wer einen Oldie als Geldanlage kauft ist eh auf dem falschen Dampfer. Ich habe meinen Wagen aus Spass an der Freude. Das ich jedes Jahr einiges an Kohle in den Erhalt investieren muss ist mir egal.
Den Besitzerstolz der mich erfüllt, wenn ich meinen Spider in der Frühjahrsonne funkeln sehe ist durch nichts zu ersetzen schon gar nicht durch einige Tausender mehr auf der Bank. Falsch gelogen! Er ist doch zu toppen, durch den elektronikfreien urigen Fahrspass den ich empfinde wenn ich mit meiner "Bella maccina" über die Dörfer cruise:) :) :)
Gruss
Urban
- Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
DS Spider Jg.1984 / Stossstangen "Old Style" / kurze Federn / 120'000km
AW: Kostenfalle
...und außerdem ist der Kopfdrehfaktor nahezu unbezahlbar, besonders wenn im Schiebebetrieb der Auspuff mal etwas patscht :D
Grüße
- Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
AW: Kostenfalle
[QUOTE=124monk]...und außerdem ist der Kopfdrehfaktor nahezu unbezahlbar, besonders wenn im Schiebebetrieb der Auspuff mal etwas patscht :D
Grüße[/QUOTE]
meiner auch, warum ist das so? Klingt ungut oder?
von: samira17
- Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
AW: Kostenfalle
[QUOTE=samira17]meiner auch, warum ist das so? Klingt ungut oder?[/QUOTE]
Nein, Samira, das klingt gerade am allerbesten. Oder wie meine Beifahrerinn zu sagen pflegt: "Rustikal"
Aber zur Beseitigung. Das Patschen im Auspuff ist einfach nur der vielleicht etwas zu mager eingestellten Gemischeinstellschraube an deinem Vergaser geschuldet.
Ich werd mein Gemisch wohl auch wieder leicht abmagern.
Mit dem neuen und vor allem dichten Auspuff vom 1800er unter meinem CS2 läuft der Wagen viel zu sauber und ruhig!!! :rolleyes:
Da muß mehr Charakter her!!!!!:D
von: bergfexrv
- Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
AW: Kostenfalle
Also ich bin schon ein paar Spider Einspritzer gefahren / mitgefahren und "dezent" machten das auch die alten Einspritzer.
Ich habe versucht das bei meinem zu beheben aber es ist mir nicht gelungen. Ist halt auch nicht mehr alles ganz dicht... Der Kat hat es bis jetzt überlebt.
Und bergab im Tunnel klingt es sportlich ;)
- Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703
Stammtisch 14.11.2025 La Piazza Deckenpfronn (immer am 2. Freitag im Monat)
Ausfahrt Retroclassics Stuttgart
Treffen Haupttreffen 11.-14.6.2026 Rankweil
AW: Kostenfalle
ich habe mir 1999 einen us-spider 2000i.e gekauft und bin seitdem mit dem auto ca. 60.000 km gefahren.
mittlerweile habe ich den innenraum neu beledern lassen, das verdeck erneuert und vor 2 jahren eine
komplettlackierung machen lassen. laut kurzgutachten classic data ist das auto im jahr 2009 mit zustandsnote
2- ca. 12000 € wert.
die wartung und technische verbesserungen (z.b. neuer kühler, zylinderkopf überholung, lenkung vorderachse
überholt, bremse vo. hinten neu, bzw. überholt) habe ich zum großteil selbst erledigt. von anfang an habe ich
meine ausgaben dokumentiert, zur zeit bin ich bei ca. 140000 € (incl. kaufpreis und aller anfallenden wartungskosten, tüv, au
usw.)
das ist meiner meinung nach keine schlechte bilanz, zumal die vielen schönen urlaubsfahrten immer viel spaß
gemacht haben, natürlich habe ich das auto auch oftmals verflucht, es geht halt doch nicht ohne kleinere oder
größere reparaturen, aber das ist ja ein teil des hobbys.
wenn man allerdings nicht selbst schrauben kann, dann könnte es grausam werden.......
geld könnte ich mit diesem auto nicht verdienen, ich bezweifle das mir jemand mehr als 14.000 € dafür bezahlen würde,
aber er ist sowieso unverkäuflich, mittlerweile kenne ich jede schraube, das ist ja schon ein familienmitglied!
außerdem ist es eines der schönsten jemals gebauten cabrios !!!!
(wenn ich die ganzen pinninfarina krüppel die zur zeit produziert werden sehe, wird mir immer ganz anders...)
gruß harry
von: harry
- Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
AW: Kostenfalle
[QUOTE]meine ausgaben dokumentiert, zur zeit bin ich bei ca. 140000 € (incl. kaufpreis und aller anfallenden wartungskosten, tüv, au
usw.)[/QUOTE]
Au Backe 140.000 Euro ???
- Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703
Stammtisch 14.11.2025 La Piazza Deckenpfronn (immer am 2. Freitag im Monat)
Ausfahrt Retroclassics Stuttgart
Treffen Haupttreffen 11.-14.6.2026 Rankweil
AW: Kostenfalle
sorry,
da habe ich mich doch um eine stelle verhauen, sollte natürlich 14.000 € heissen. da wäre die bilanz doch nicht mehr so gut....
gruß harry
von: harry
- Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
AW: Kostenfalle
Also mit den beiden letzten Sätzen im Artikel können wir doch alle gut leben, oder? :cool:
Ausserdem hab ich auch einen modernen Roadster... und wer jetzt glaubt das die weniger Kostenintensiv sind - der träumt.
Alleine der Wertverlust an dem Ding überschreitet den Wert meines Spiders :(
Und der Spider macht mehr Spaß und wird auf keinen Fall weniger wert.
Und überhaupt :D wen interessiert der erzielbare Verkaufspreise wenn er NICHT VERKAUFEN WILL. :p
LG/Heino
Obwohl ich bei € 140.000,- zumindest mal darüber nachdenken würde.
von: hei.brd
- Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
Tja das leidige Thema kennt wohl jeder:
[URL=http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,754489,00.html]http://www…;
Gut finde ich auch das Zitat:
"Wie kommt man zu einem kleinen Guthaben auf dem Konto?" Und antworten gleich darauf: "Man nimmt ein großes und kauft einen Fiat 124 Spider zum Restaurieren".
Ich lass mich trotzdem nicht abbringen :D